Informationen, Anleitungen und FAQ

Viele Fragen versuchen wir im Vorfeld zu beantworten, dennoch befindet sich dieses FAQ noch im Aufbau.
Im Zweifel melden Sie sich bitte bei uns!

In jedem Falle gilt die aktuelle Hallenordnung

und die AGBs

Wichtige Informationen und Anleitungen

Ihre Fragen

  • Wo können wir den Müll entsorgen?

    Der angefallene Müll kann nicht in der Halle entsorgt werden. Diesen müssen Sie bei Verlassen der Halle mitnehmen. Wir empfehlen Ihnen die Entsorgung bei Containerdienst Van Birgelen 

  • Wir haben das Foyer gemietet, dürfen wir das Buffet in der Halle aufbauen?

    Das Foyer ist bei ca. 100 Gästen komplett gefüllt. Da fehlt es am Platz für das Buffet. Gerne ermöglichen wir Ihnen den Aufbau des Buffets am Eingang der Halle. Bitte geben Sie den Wunsch bei der Mietanfrage mit an.

  • Wie groß sind die Tische? Wieviele sind vorhanden?

    Der großen Tische haben die Maße 170cm x 70cm (ca. 45 Stück) und die kleineren Tische (ca. 20 Stück) sind 120cm x 70cm.
    Eine genaue Auflistung des Inventars senden wir Ihnen gerne gesondert zu.

  • Was passiert, wenn wir die Halle gebucht haben und den Termin absagen müssen?

    In diesem Falle behalten wir mindestens die Anzahlung / Kaution als Bearbeitungsgebühr und Ausfallentschädigung ein. Die genauen Konditionen finden Sie in unseren AGBs.

    Wenn sich ein anderer Mieter für Ihr Datum finden, erhalten Sie selbstverständlich die Anzahlung zurück.

  • Ist die Halle am {Datum} noch frei?

    Bitte schauen Sie dafür in unserem Kalender unter https://karken.de/events nach und stellen dort über das Formular Ihre Buchungsanfrage.
    Der Kalender wird gründlich gepflegt.

  • Wann erhalten wir den Schlüssel?

    Am Wochenende frühestens um 20:00 Uhr vor dem Veranstaltungstag. In der Woche (Mo-Do) Morgens ab 8:00 Uhr.
    Generell besprechen Sie das mit dem zugeteilten Hausmeister. Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.
    Eine Verlängerung der Vorbereitungszeit, z.B. für Dekorationsaufbauten ist buchbar.

  • Gibt es Besteck und Porzellan das genutzt werden kann?

    Ja, sie können die Küchenschrankinhalte zu Ihrer Buchung hinzufügen. Wir haben Porzellan und Besteck für bis zu 300 Personen. Gerne schicken wir Ihnen eine Liste mit allen Inventargegenständen zu.

  • Müssen Kellner mitgemietet werden?

    Nein, wir geben Ihnen kein Personal vor. Nur bei selbstverschuldeten Problemen, z.B. mit der Zapfanlage oder Überlastung von Stromkreisen (Sicherungen fliegen ständig raus) müssen Sie anfallende Hausmeisterarbeiten selber tragen.

  • Sind wir an einen Getränkelieferanten gebunden?

    Nein, gerne können Sie von jedem Getränkemarkt ihre Getränke beziehen.

    Wir empfehlen aber unseren Hauslieferanten Hansen und Bildstein. Diese verfügen über einen Schlüssel und liefern Ihnen die Getränke direkt ins Kühlhaus. 

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