Ortsring

Als koordinierender Verein für die Karkener Vereine besteht seit 1981 der „Ortsring Karken“, dessen Vereinszweck „die Erhaltung, die Pflege und die Förderung des Ortslebens“ ist. Der Ortsring Karken ist ein eingetragener Verein und wurde am 2. Februar 1981 gegründet. Er koordiniert die Termine der Ortsvereine und ist für die Verwaltung der Bürgerhalle verantwortlich. Am 2. April 2004 wurde die Bürgerhalle mit einem Festakt eingeweiht. Die Bürgerhalle ist Eigentum der Stadt Heinsberg und wurde an den Ortsring vermietet, der für die Verwaltung (bzw. Weitervermietung) der Halle verantwortlich ist. Die Halle soll in erster Linie den Karkener Vereinen und Bürgern zur Verfügung stehen.
Die Bürgerhalle wird zudem gerne für aller Art Feste und Feiern an Privatpersonen und Betriebe vermietet. Weitere Infos hierzu finden Sie unter der Rubrik Bürgerhalle.



Vorsitzender

Liebe Vereinsfreunde,

liebe Freunde des Ortsrings Karken,

wir trauern um unseren Vorsitzenden Stephan Wienen, der am 3. November 2023 plötzlich und unerwartet viel zu früh von uns gegangen ist.

Euer Ortsring